Ausgangsort: Flums / Flumserberg (http://www.flumserberg.ch/bikerberg)
Anfahrt: http://www.flumserberg.ch/Sommer/Infos/Anreise/Anreise-mit-dem-Auto
Einkehrmöglichkeit: Panoramarestaurant Maschgenkamm
Livecams: http://www.flumserberg.ch/Sommer/Aktuell/Livecams#Livecams

Info / Kurzbeschreibung

Der Bikepark hat enormen Charme – vor allem weil er nicht weit von Felkdkirch entfernt ist (40 Min.) und enorm viel flowige sanfte und sehr lange Lines bietet. Das Alpine Bikegebiet an sich bietet darüber hinaus über dem Bikepark in Richtung Spitzmeilenhütte enormes Enduro / EMTB – Potenzial. Die Route bzw. der Trail ist enorm einladend und einfach, durchschnittlich ca. 1-1.5m breit und nicht wirklich tricky – kurz und gut, einfach wirklich sehr sehr schön!

Nebst den bestehenden Sommer-Spassgaranten, der Rodelbahn FLOOMZER und dem Kletterturm CLiiMBER, entsteht durch das Projekt BikerBerg Flumserberg ein weiteres attraktives Sommer-Angebot. Im Juni 2016 wurde die erste Bau-Etappe für vier Bike-Strecken bewilligt. Mit dem ersten BikerTrail „BlueSalamander“ von Prodalp 1576 m nach Tannenheim 1220 m wurde der zweite Meilenstein des Projektes gesetzt. Weitere Strecken befinden sich im Bau.

 

Dieser GPS-Track zeigt eine schöne und scharfe E-MTB (2 Akku) Tour und kann je nach Kondition und belieben individuell verringert oder ausgeweitet werden. Der Track zeigt nur eine mögliche Richtung bzw. Streckenführung die grundsätzlich sehr schön ist!