Ausgangsort: Egg (550 m)
Anfahrt: Die Anfahrt erfolgt entweder mit dem Bus oder dem Auto über das Schwarzachtobel oder das Bödele direkt in den Dorfkern von Egg (Parkplatz direkt bei der Kreuzung).
Zeit: 1:30 Std.
Maximale Höhe: 850 m
Höhenunterschied: 300 m

Beschreibung

Eine gemütliche Gassitour im vorderen Bregenzerwald die je nach Zeitbedarf erweitert oder verkürtzt werden kann und die man natürlich auch machen kann, wenn man den Hund nicht dabei hat..

Streckenbeschreibung

Egg Kreuzung Zentum (Parkplatz):
Beim Parklplatz beginnt schon die gute Beschilderung der man eigentlich der gesamten Tour gut folgen kann. Anfangs geht es links leicht bergauf (Asphlalt). Der Weg führt überwiegend auf Asphalt oder teils auf Wald- und Wiesenwegen. Nach einiger Zeit kommt man zum Ebenwald (660 m). Der Weg würde hier weiter nach Schetteregg führen. Wir zweigen aber ab zum Hägvorsäß und dann geht es über einen Rundweg über Vöglerbrand, Äschach, Großmoos, Unterheidegg wieder zurück nach Egg.


Größere Kartenansicht