Ziel: Pfeishütte
Ausgangsort: Scharnitz Tirol
Höhenunterschied: 1150 m
Distanz: 40km
Zeit: 4:00 Std. eMTB / 6:00 MTB
Einkehrmöglichkeit: Pfeishütte – https://www.pfeishuette.at/, Michael & Veronika Kirchmayer mit Team, T. +43 664 914 84 34, info@pfeishuette.at
Bike Guide / Tourenführung: Stephan Görgl – https://goergl-intense.at/
Start: Scharnitz Wanderparkplatz
12% Asphalt – 88% Forstweg – 0% Trail
Kondition: leicht – mittel / Uphill: mittel
Downhill: leicht / S0
Schönste Zeit: Mai – November
1 x Akku – Ladeoption Pfeishütte

Geniesser-Mountainbiketour von Scharnitz durch das wildromantische Gleirschtal und Samertal mit toller Einkehr auf der Pfeishütte.

Eine der noch etwas weniger befahrenen Hütten im Karwendel ist die Pfeishütte. Diese Biketour ist besonders auch Anfängern und Geniesser zu empfehlen. Dann jedoch wegen der letzten Rampe am besten mit eMTB!

Die Tour startet direkt in Scharnitz am Wanderparkplatz. Von dort  rollen wir anfangs gemütlich bis zum Wiesenhof und weiter über die Isar. Nach kurzer Steilstufe ins Gleirschtal rollen wir vorbei an der Möslalm Richtung Pfeishütte. Nach einer kurzen Steilstufe mit kurzer Abfahrt sind wir schon bald beim „Analog-Radlparkplatz“. Wer jetzt noch ausreichend Kraft oder Akku hat schafft bestimmt auch noch das steile und grobschottrige Schluss-Stück zur Pfeishütte. Nach verdienter Einkehr rollen wir auf gleischem Weg zurück zum Start.

Karwendel-Runde mit dem Mountainbike