• Ort: Dalaas
  • Exposition: Nord
  • Einkehr: Gasthof Paluda
  • Telefon: +43 5585 7614

Der präparierte Rodelhügel mitten in Dalaas ist unkompliziert zu Fuß in 15 min vom Kristbergsaal über den Ortsteil Poller erreichbar. Nach der Furt zweigt der Wanderweg rechts bergauf Richtung Kristbergsattel ab und dort startet auch die Rodelbahn. Aufgrund der kurzen Strecke wird der Rodelspaß bestimmt mehrfach unter die Kuven genommen. Das Ende der Rodelbahn liegt gegenüber des Gasthofs Paluda. Ein absoluter Tipp für die Kleinen und Kleinsten unter uns.

Der Landbus Klostertal L90 bringt dich drekt bis zum Startpunkt an der Haltestelle “Kristbergsaal”. Beim Kristbergsaal oder Gasthof Palude solltest du auch immer einen Parkplatz finden.

Jeden Mittwoch um 20:30 finden geführte Rodeltreffs bei entsprechender Schneelage statt. Dazu trifft man sich beim Gasthaus Paluda. Nach dem etwa 15 minütigen Aufstieg geht es die mit Fackeln beleuchtete Rodelbahn talwärts. Anschließend bietet sich eine Einkehr im Gasthof Paluda an.

Vom Ausgangspunkt in Wald laufen Sie die Gemeindestraße Richtung Bahnhof Wald. Bei der Wegkreuzung links schließt der Aufstieg an den präparierten Fußweg an, bis unter die Eisenbahnunterführung. Die Rodelbahn kann täglich bei entsprechender Schneelage benutzt werden.

Direkt beim Gebäude der Tourismus Information Richtung Außerwald. Nach der ersten Abzweigung rechts und nach einem Stadel rechts den freien Hang hoch. Jetzt ist die Rodelstrecke ausgeschildert. Weiter bergauf an der Wegkreuzung bis zur Bahnunterführung. Danach ist die Strecke weiter gut ausgeschildert. Es sind nur noch wenige Meter bis zum Ziel der Rodelhütte.

Länge: 700 m

Wegverlauf & Ausgangspunkt: Zapfig Living in Innerwald

Höhenunterschied: 80 m

Gehzeit: Aufstieg 10 min.

Einkehrmöglichkeiten:Gasthof Spullersee und Zapfig Store in Innerwald.

Auskünfte: Klostertal Tourismus, T +43 5582 777

Rodelverleih: Sport Milanovic (Talstation Sonnenkopfbahn)