Ort: 6800 Feldkirch
Telefon: +43 5522 71982
Telefax: +43 5522 71982-10
E-Mail: museum@schattenburg.at

Beschreibung

Wer einmal in Feldkirch war, kennt die Schattenburg, das imposante Wahrzeichen der Stadt. Weitum bekannt ist auch die darin untergebrachte Schloßwirtschaft, aber nur wenige Wissen um das Schattenburgmuseum, in dem es Gegenstände der Alltagskultur und der Kunst früherer Jahrhunderte sowie eine umfangreiche Waffensammlung aus der Zeit vom Mittelalter bis zum 2. Weltkreig zu sehen gibt. Neben der Sammlung selbst beeindruckt vor allem das Ambiente der alten Burggemäuer, in denen die Exponate ausgestellt sind. Vom Bergfried schließlich hat man einen eindrucksvollen Ausblick über Feldkirch. Die Besichtigung der Burg, das Museum, die einladende Wirtschaft und – wenn man so will – ein Minigolfpartie im Schloßgarten: Die Schattenburg erfüllt alle Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen, familientauglicher Ausflug.

Weitere Infos: Alles zur Schattenburg bei www.schattenburg. Infos zum Museum unter www.feldkirch.at, und Bilder aus dem Museum auf youtube.

 


Größere Kartenansicht