Ausgangsort: Sulzberg/Dorfplatz (1013 m)
Anfahrt: Bregenz/Autobahnausfahrt Waidach – aufwärts Ri. Bregenz und rechts über Langen nach Sulzberg
Zeit: 1:30 Std.
Höchster Punkt: 1034 m
Höhenunterschied: 70 m
Einkehrmöglichkeit: mehrere Einkehrmöglichkeiten in Sulzberg; Hochsträßstüble

Streckenbeschreibung

Sehr einfacher, gut ausgeschilderter Winterspaziergang auf geräumten Wegen, mit herrlichen Weitblicken auf die umliegenden Hügel. An sonnigen Wintertagen ist auf diesem Weg sehr viel los. Es gibt nur wenige Orte, an denen man die Wintersonne besser genießen kann. An schönen Tagen ist das größte Problem dieser Wanderung, einen Parkplatz zu finden. Man startet unmittelbar am Dorfplatz bei der Kirche. Von dort geht man kurz auf der Straße bis zum Startpunkt der Wanderung. Ab dort gibt es nur noch eines: Die Aussicht auf eine traumhafte Winterlandschaft genießen. Der Weg verläuft teilweise auf einem geräumten Sträßchen und breiten gewalzten Wegen.