Suche

Bezau Schnpfau Mellau



Ort Schnepfau

Start Dorfzentrum Schnepfau

Niveau leicht

Zeit 1:30 Std. EMTB / 2:30 Std. MTB

Distanz 21 km

42% Asphalt, 58% Forstweg, 0% Trail

Uphill leicht, 540 m

Downhill leicht, 540 m

Jahreszeit Mai – November

Einkehr Berghaus Kanisfluh, Familie Moosmann

T. +43 5518 210 8, www.kanisfluh.net



Diese schöne Rundtour führt uns durch die Bregenzerwälder Dörfer Schnepfau, Bezau, Mellau und Hirschau. Eine leichte Einsteigertour mit 540 Höhenmetern.

Die Tour beginnt mit einem Anstieg auf die Schnepfegg und von dort geht es auf der anderen Bergseite wieder abwärts nach Bizau. Über den Güterweg oberhalb von Bizau gelangt man dann nach Bezau.Von Schnepfau radelt man entlang der Straße hinauf zur Schnepfegg und von dort weiter wieder abwärts Richtung Bizau. In Bizau-Oberdorf zweigt man auf die Straße ab, die Richtung Schönenbach führt. Auf dieser Straße fährt man bis zur Abzweigung bei der Langenalpe.

Dann führt ein Weg leicht ansteigend nach Hilkat, einem Ortsteil oberhalb von Bizau mit schöner Aussicht.

Durch den Rimsgrund führt der Weg entlang des Rimsbaches nach Bezau.

Weiter fährt man entlang der Straße durch den Ort bis zur Bregenzerach.


Dort überquert man die diese und trifft auf den Radweg Bregenzerwald. Auf diesem gelangt man über Mellau zurück nach Schnepfau.


18 Ansichten0 Kommentare