Suche

Hoher Kasten ü. Rohr Alp (1794 m)

Ausgangsort: Sennwald/Kirche (445 m) Zeit: 4:30 Std. Höhenunterschied: 1350 m davon mit Bike: 765 m zu Fuß: 585 m Einkehrmöglichkeit: Aussichtsrestaurant Hoher Kasten; Rohr Alp Tipp: Livecam Hoher Kasten

Kurzbeschreibung

Der Hohe Kasten ab Sennwald ist eine einmalige Bike & Hike – Tour. Schon der Anstieg zur Rohr Alp auf dem Güterweg ist außerordentlich abwechslungsreich. Das Ende der Bikeetappe, die Rohr Alp, ist ein idyllisch in einer wunderschönen Landschaft gelegene urige Alpwirtschaft. Der Wanderweg von der Rohr Alp zum Hohen Kasten ist wahrscheinlich der schönste von vielen Anstiegen, die auf diesen beliebten Aussichtsgipfel führen. Besonders der Tiefblick vom Kamm, den man nach steilem Anstieg von der Rohr Alp erreicht, auf den Sämtisersee ist von einzigartiger Schönheit. Einen Wermutstropfen gibt es denn doch noch: Der Gipfel des Hohen Kasten ist mit einem hypermodernen Aussichtsrestaurant verbaut.