Dauer: 4 Touren
Distanz: 114 km • 3.680 Hm
Start: Lech
Ziel: Lech
Uphill: mittel - schwer, 3.680Hm, U2
Downhill: mittel - schwer, 3.680Hm, S2+
Jahreszeit: Juni – Oktober
10% Asphalt, 55% Forstweg, 35% Trail
Im Winter lassen Namen wie Kriegerhorn und Stierloch dein Herzen höher schlagen, doch im Sommer teilen sich diese Orte die Biker und Wanderer gleichermaßen. Die Touren in Lech Zürs zeichnen sich durch Vielfalt und Abwechslung aus, und sie sind sowohl für Einsteiger und Genussradler als auch für erfahrene Trailfahrer oder Höhenmetersammler geeignet. Unterwegs laden Hütten und Alpen immer wieder zu verdienten Pausen ein, sodass der sportliche Aspekt im Aktivurlaub stets mit der nötigen Erholung verbunden werden kann.
Flow trifft auf Adrenalin
Der Burgwald Biketrail, Vorarlbergs erste Freeride- und Endurostrecke, bietet Bikern eine Vielzahl von Singletrails und North-Shore-Trails. Hier haben sowohl Anfänger als auch ambitionierte Mountainbiker die Möglichkeit, sich zu fordern, zu trainieren und ihre persönlichen Grenzen auszuloten. Der Trail befindet sich unmittelbar bei der Bergbahn Lech-Oberlech und der Petersbodenbahn. Die Schwierigkeitsstufen der Strecke sind so gestaltet, dass sie unterschiedlichen Niveaus gerecht werden.
Auf dem Burgwald Trail findest du Spaß mit Anliegern und Holzkurven, North-Shore-Elementen und Drops. Zu den Höhepunkten des Burgwalds gehören zweifellos das 50 Meter lange Anaconda-North Shore Element, der Skinny Boardwalk und der Patrese-Sprung mit anschließendem Doppel-Road-Gap.