Rodelbahn Sonnenkopf

Ort: Wald am Arlberg

Start: Bergstation Sonnenkopf

Ziel: Mittelstation Sonnenkopf

Niveau: leicht

Zeit: 1.5 Std.

Distanz: 1.8 km

Höchster Punkt: 1.838 Hm

Auf- / Abfahrt: 270 Hm / 270 Hm

Jahreszeit: Jänner – März

Kindertauglich: Ja

Steigung: mittelsteil 18%

Exposition: Nord

Einkehr: Bergrestaurant

Telefon: +43 5582 292-9300

Internet: tinyurl.com/ypnk6uxn







Eine Allrounder oder „Jedermanns“ Rodelbahn mit Spaßgarantie. Warum? Ganz einfach, weil dank Seilbahn der Startpunkt rasch noch einmal erreicht ist. Dann geht es lustig dahin auf der abwechslungsreichen Rodelbahn am im Skigebiet Sonnenkopf.

Die Streckenführung verläuft von der Bergstation zur Mittelstation und ist mit mehreren Steilstücken eine absolutes Highlight. Bei einem Einkehrschwung im Bergrestaurant am Sonnenkopf ist zwar oft was los, das schöne Panorama entschädigt jedoch den Trubel. Die Rodelbahn ist insbesondere bei Familien mit Kindern sehr beliebt.

Die Auffahrt erfolgt für laufscheue Rodler mit der Sonnenkopfbahn bis zum Startpunkt an der Bergstation. Diese führt uns direkt zum Ziel an der Mittelstation wo dich eine Talfahrt zurück zur Talstation bringt.

Den Rodelverleih findest du direkt beim Sport Milanovic direkt an der Talstation der Sonnenkopfbahn.


2 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Kronberg