Image-place-holder.jpg

Tobias Bitschnau

Waltergasse 5, 6800 Feldkirch, Austria

+436503300680

1/3

Touren- oder Paket-Preise am besten direkt anfragen.

Sie lieben es? Bewerten Sie esGefällt mir nichtNicht so tollZufriedenSehr gutIch liebe esSie lieben es? Bewerten Sie es

Kletterer · Bergführer · Skiführer · Skilehrer · Canyoningguide · Dipl. Pädagoge

Ich bin 1980 im Montafon (Vorarlberg, Österreich) geboren und aufgewachsen. Das Klettern und die Berge sind seit dem 14. Lebensjahr meine große Leidenschaft.

Neben der Arbeit als Diplompädagoge im sozialen Bereich verbrachte ich fast jede freie Minute in steilen Felsen. Mit der Ausbildung zum Skilehrer, staatlich geprüften Berg- & Skiführer und Canyoning-Guide gelang es mir, die Freude an der Natur und den Bergen zu meinem Hauptberuf zu machen.

Im Winter sind der Arlberg und das Montafon mein Arbeitsplatz. Beim Freeriden bin ich mit meinen Kunden in den schönsten Tiefschneehängen meiner Heimatberge unterwegs. Auf Skitour führe ich Gäste auf die einsamen Gipfel abseits der Hektik in den Skigebieten.

Im Sommer bewege ich mich als Bergführer am liebsten in meinem Element, dem Fels. Es freut mich, anderen Menschen die Schönheit des Kletterns näher zu bringen und mit ihnen auf leichten oder auch anspruchsvollen Kletterrouten in den Felswänden der Alpen unterwegs zu sein. Auf Hochtouren führe ich meine Kunden auf die schönsten Gipfel der Alpen.

Alle deine Guides «

Ganz egal welche Toure oder welcher Berg dich auch Interessiert hier solltest du die passende Seilschaft finden «

Berg- / Skiguide

Finde den passenden Ski-, Kletter- und Bergtouren Guide für dich «

alle Berg- / Skiguides «

Hochtouren-Guides

Du möchtest hoch hinaus und hast dir einen Hohen Gipfel als Ziel gesetzt «

alle Hochtouren-Guides «

Mountainbike-Guides

Ob flowige oder knackige Trails oder sogar mit dem Bike in den Himalaya «

alle Bike-Guides «

Canyoning-Guides

Schon mal eine der vielen Schluchten in Vorarlberg und darüber hinaus gerockt «

alle Canyoning-Guides «

  • Facebook
  • Instagram

Fragen, Anregungen oder Ideen? Gerne, her damit!

Entdecke Neuland